Heute wollte ich einen neuen WordPress Blog mit WordPress 4.0 erstellen und habe mir hierfür die neuste WordPress Version bei WordPress Deutschland heruntergeladen. Nach der Installation wollte ich das ganze starten und bekam im Browser die Meldung:

Warning: Cannot modify header information – headers already sent by (output started at /home/……  in /home/…/wp-includes/pluggable.php on line 1173

Der Fehler war bei mir in der wp-config.php zu finden. Da hatte sich am Ende der Datei ein Leerzeichen eingeschlichen welches ich entfernen musste. Dazu einfach die Datei config.php in einem Editor öffnen und eine Leerzeichen am Ende und ganz am Anfang der Datei entfernen. Alternativ kann man auch eine funktionierende wp-config.php einer anderen Installation verwenden. Dann natürlich nicht vergessen die Daten zu ändern.

P.S. Die wp-config.php findet ihr im Hauptverzeichnis eurer WordPress Installation.


Über den Autor

Kommentare

  1. Erik

    Bei mir konnte der Fehler so leider nicht behoben werden. Ich habe die config.php einfach gegen eine ältere ersetzt und dann hat es funktioniert.
    Liegt wohl an der config.php die man bei der deutschen WordPress Seite herunterladen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.