Wenn Du einen Antrag auf Rückerstattung stellen willst ist dafür der jeweilige App Store zuständig. Die nachfolgende Vorgehensweise richtet sich natürlich nur an Zahlungen im Bezug auf Snapchat.

Nutzt Du Snapchat über Dein iOS Gerät wie beispielsweise einem iPhone oder iPad bist Du hier genau richtig und kannst den nachfolgenden Schritten folgen, um eine Rückerstattung von In-App Käufen zu beantragen. Android Nutzer finden dazu hier eine Anleitung. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass Snapchat natürlich ekine In-App Käufe wiederherstellen kann die von Apple verarbeitet wurden.

  1. Gehe zur Webseite von Apple und melde ein Problem.
  2. Logge Dich dort wie gefordert mit Deiner Apple-ID und dem Passwort über den Account ein bei dem die Zahlung beanstandet werden soll.
  3. Danach scrollst Du nach unten und kannst das Item auswählen bei dem Du eine Erstattung beantragen möchtest.
  4. Klicke also neben dem betreffenden Item den Button „Report a Problem“ aus.
  5. Nun wählst Du noch den Grund für den Antrag auf Rückerstattung aus und eine Beschreibung des Problems.
  6. Dann nurnoch auf „Senden“ klicken, damit der Antrag an Apple gesendet wird. Eine Rückmeldung von Apple erfolgt dann an die angegebene E-Mail Adresse.


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.