In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr als Android Nutzer eine Rückerstattung von In-App Käufen über den Google Play Store beantragen könnt. Nutzer von iOS Geräten wie iPhone oder iPad finden hier eine Anleitung zur Vorgehensweise.

Um als Android Nutzer eine Erstattung zu beantragen findet ihr auf der Webseite von Snapchat ein Formular. Dort müsst ihr auch die „Google Play Receipt ID“ eintragen. Diese findet sich in Bestätigungsmail die ihr nach dem Kauf erhalten habt. Solltet ihr diese aber nicht zur Hand haben oder einfach nicht finden können, dann erfahrt ihr nachfolgend wie ihr diese finden könnt.

Google Play Receipt ID finden

Um nun die benötigte Google Play Receipt ID zu finden geht ihr auf Google Payments und loggt euch dort mit den Zugangsdaten ein über die auch der Kauf getätigt wurde. Dort werden Dir nach dem Login all Deine Einkäufe angezeigt. Klicke nun auf den Einkäuf den Du beanstanden möchtest und dort findest Du dann auch die Transaktions ID zu dem Einkauf.


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.