Es kann immer wieder mal vorkommen, dass man sein Snapchat Passwort vergessen hat und keinen Zugriff mehr auf seinen Account besitzt. In diesem Fall gibt es zur Sicherheit mehrere Möglichkeiten wieder Zugang zu seinem Snapchat Account zu bekommen.

Im Login Screen von Snapchat findet man die Möglichkeit auf „Passwort vergessen“ zu klicken, wenn man sein Passwort nicht mehr weiß. Nachdem man auf diesen Button geklickt hat kann man auswählen, wie man das Passwort zurücksetzten möchte.

Wähle aus, wie Du Dein Passwort zurücksetzen willst:

per SMS
Wählt man diese Option, dann bekommt man zuerst einmal ein paar Bilder angezeigt bei denen man alle auswählen muss auf denen ein Geist (Snapchat Logo) zu sehen ist. Danach erscheint unterhalb des Displays ein „weiter“ Button. Nun muss man die bei Snapchat hinterlegte Handynummer eingeben, um das Passwort per SMS zurücksetzen zu können.

per Email
Durch einen Klick auf den E-Mail Button gelangt man zu einem Formular auf dem man nun die Möglichkeit hat seine bei Snapchat hinterlegte E-Mail Adresse einzugeben. An diese wird dann ein Link geschickt mit dem man das Passwort zurücksetzen bzw. erneuern kann.

Durch einen Klick auf den Link wirst Du zu einem Formular weitergeleitet auf dem Du ein neues Passwort festlegen kannst.


Über den Autor

Kommentare

  1. DANIEEEEEEEEL

    Ich habe mein Passwort vergessen bei Snapchat. Habe meine Handynummer, die mit dem Account verbunden ist, ebenfalls nicht mehr und auch kein Zugriff mehr darauf, da sie abhanden gekommen ist. Ich bin einfach auf ‚Passwort vergessen?‘ gegangen und habe natürlich auf ‚Per E-Mail‘ getippt. Habe die E-Mail eingegeben, bis dahin alles gut. Dann stand dort, dass die den Wiederherstellungscode an meine alte nicht verfügbare Handynummer gesendet wurde. LARS HILFE

  2. Theresa

    Was tun, wenn ich mir mein Passwort nicht gemerkt habe und keine eMail-Adresse eingegeben habe eingangs. Will ich ein neues Passwort generieren, sagt Snapchat immer zuerst, ich soll das aktuelle Passwort eingeben, welches ich ja nicht weiß. Etwas kompliziert, I know, aber was tun? Ich möchte ein neues Passwort generieren, um es zu notieren. eMail NIE eingegeben, Handynr. geht ohne altes/aktuelles Passwort nicht.

    1. Lars Article Author

      Hallo Theresa,
      wenn du auch „Passwort vergessen“ klickst wirst Du gefragt, ob Du es per Handy oder E-Mail zurücksetzen möchtest. Die Eingabe der E-Mail ist also nicht erforderlich. Wenn Du per Handy auswählst musst Du erst die Bilder annklicken, um zu bestätigen dass du kein Roboter bist und dann sollst Du die Handynummer zur Bestätgung eingeben…

  3. Theresa

    Hallo auch,

    hm, das stimmt aber nicht… Wenn ich auf „Passwort vergessen“ klicke, lädt sich die Snapchat-Homepage und zeigt mir an: PASSWORT ZURÜCKGESETZT!? Ich will lieber gar nicht versuchen, mich auszuloggen und ein neues Passwort zu generieren, weil ich mein ALTES PASSWORT ja leider nicht kenne. Na ja, wahrscheinlich muss ich mich einfach mit einem anderen Benutzernamen neu anmelden und alles akurat aufschreiben, dann wird es zukünftig klappen. Mir hat der Tipp jedenfalls nicht so geholfen, denn ich weiß ja immer noch nicht weiter… DANKE trotzdem für den Versuch zu helfen!

  4. franziska

    ich habe mein handy geschrottet und wollte auf meinem ipod snapchatten. doch ich habe mein passwort vergessen und wollte es ändern. habe meine email adresse eingegeben und dann stand da das der code an *********90 gesendet wurde, also meine handynummer. es kommt keine email an und wieso sendet es eine sms wenn ich doch email eingebe?

  5. Esperanza

    Ich habe mein Passwort auch vergessen, und wollte es per sms zurücksetzen. Da muss man ja die Ländervorwahl wählen (in diesem Falle Deu +49). Dann die eigene Nummer dahinter geschrieben und auf weiter gedrückt. Nun stand aber unter Deu +49, „forbidden“. Was hat das zu bedeuten?

  6. Rony

    Mein Problem ist das ich leider mein Passwort nicht kenne und genau so wenig das Passwort von dem E-Mail Account womit ich mich bei Snaochat Registriert habe. Wenn ich das Passwort ändern möchte mit dem Snapchat Code per Habdynummer kriege ich den Code geschickt ich kann ihn auch ein tippen doch sobald ich auf weiter klicke und der Code geprüft wird bricht die App Ab. Ich brauche echt Hilfe sonst sind alle Bilder leider weg

  7. Erkan

    Hi Lars,

    ganz verzwickte Situation. Ich habe mein Passwort und meine damals eingegebene E-mail adresse vergessen und wen ich es per telefon machen will zeigt er mir an das eine andere nummer Regsitriert ist, was nicht sein kann.
    Kannst du mir irgendwie helfen? waren viele schöne Fotos drin 🙁

  8. Lea

    Hallo lars
    Ich hab mein Passwort vergessen, Dan hab ich versucht es mit E-Mail Adresse hatt funktioniert.. aber wenn ich jetzt das neue Passwort eingebe steht da das Passwort ist falsch..??

    1. Lars Article Author

      Hi Lea,
      falls Du es über den PC versucht hat leere mal den Cache und Cookies oder probiere es mit einem anderen Browser.
      Gruß Lars

  9. Trupsi

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit snapchat. Als ich snapchat öffnete war ich auf der neuen Anmeldungsseite also Login und anmelden. Ich klickte auf Login,gab meinen Nutzername und mein Passwort ein. Jedoch wurde mir gesagt ,dass mein Passwort falsch sei. Ich versuchte es nochmal es kam aber das gleiche. Dann ging ich auf Passwort zurücksetzen über Handynummer und kam zu dem Feld,wo man ein neues Passwort eingeben kann. Das tat ich auch aber snapchat nahm keines meiner neuen Passwörter an. Ich versuchte es ein paar mal,aber immer war das gleiche Problem. Jetzt komm ich nicht Mal mehr dahin ,da ich es zu oft probiert habe. Ich habe mein Handy neu gestartet,snapchat neu installiert und bin jetzt verzweifelt,nach dem alles nichts brachte… Was soll ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.