Du hast einen neue Handynummer und möchtest diese nun ab sofort in Deinem Snapchat Account verwenden? Dann erfährst Du in diesem Beitrag wie man seine Snapchat Handynummer ändern kann.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man seine Snapchat Handynummer ändern möchte. Der eine hat diese beispielsweise verloren und eine neue Nummer bekommen und der andere will den Account einfach mit seiner Zweitnummer verknüpfen. Die Handynummer zu ändern ist natürlich kein Problem und wir erklären euch wie es funktioniert.

Snapchat Handynummer ändern

Um die bei Snapchat hinterlegt Handynummer zu ändern geht ihr einfach folgendermaßen vor:

  1. Klicke auf das Snapchatsymbol auf dem Kamerabildschirm.
  2. Nun klicke auf das „Einstellungen“ Symbol. Snapchat-Einstellungen-Icon
  3. Dort dann auf „Handynummer“ und könnt diese nun einfach ändern.
  4. Im nächsten Schritt bekommt ihr einen Bestätigungscode per SMS zugesendet.
  5. Diesen Bestätigungscode nun in das neu erschienene Feld eingeben und bestätigen.

Die neue Handynummer wurde nach der Bestätigung erfolgreich geändert und Deinem Account zugeordnet.


Über den Autor

Kommentare

  1. Nikola

    Ich hab mein Handy verloren und deshalb kein Zugriff auf meine Alte Nummer. Wenn ich mich bei Snapchat anmelden möchte brauch ich meine Alte Nummer da der bestätigungscode darauf geschickt wird. Was soll ich tun? Den wiederherstellungscode habe ich auch nicht-.-

  2. Jan

    Moin. Ich habe meine nummer geändert und habe leider vergessen meine nummer zu alktualisieren auf sc und hab mich kurz abgemeldet und hab mein passwort vergessen und kann mein passwort nicht wieder herstellen weil die alte nummer eingespeichert wurde. Meine frage: wie kann ich trotzdem mein passwort ändern????

  3. Emily Voß

    Die Handynummer von meiner Mutter ist in Snapchat und ich kann sie nicht ändern was muss ich tun ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.