Immer wieder kommt es vor, dass iPhone Nutzer ihr iPhone ungewollt in den Wartungszustand versetzen und alle Versuche den Wartungszustand zu verlassen fehlschlagen. Da ist es hilfreich zu wissen, wie man beim iPhone den Wartunsgzustand wieder verlassen kann.

Wie man grundsätzlich das iPhone in den Wartungszustand versetzen kann habe ich euch schon erklärt. Jetzt ist es an der Zeit zu erklären, wie man den Wartungszustand wieder verlassen kann.

Wartungszustand bzw. Restore Mode wieder verlassen oder deaktivieren

Nicht immer ist es gewünschte das Gerät in den Wartungszustand zu versetzen. Daher hier jetzt die Anleitung den Wartungsmodus wieder zu deaktivieren.

1. Schritt

Zuerst müsst ihr das iPhone oder anderes iOS Gerät mit dem USB Kabel zum PC verbinden.

2. Schritt

Nun müsst ihr iTunes beenden sofern dies noch nicht geschehen ist.

3. Schritt

Nun haltet ihr die Power-Taste und die Home-Taste für etwa 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt. Wenn ihr einen Ton hört – sofern der Sound eingeschaltet ist – könnt ihr nun nur die Home-Taste wieder loslassen. Die Power-Taste solltet ihr noch nicht loslassen!

4. Schritt

Jetzt müsste das Boot-Logo von Apple erscheinen und ihr könnt die Power-Taste jetzt ebenfalls loslassen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte das Gerät jetzt normal starten.

 

Probleme mit dem Wartungszustand

Die Anleitung klingt recht einfach und erweckt den Eindruck das Problem sein schnell und einfach zu lösen. Doch es kann auch zu Problemen mit dem Wartungszustand kommen. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass sich der Wartungszustand trotz richtiger Anleitung nicht verlassen bzw. deaktivieren läßt und immer wieder neu startet. In diesem Fall befindet sich das iPhone im Recovery Mode Loop und kommt da nicht mehr raus. In diesem Fall schaut euch folgende Anleitung mal an: iPhone Recovery Mode Loop mit iREB beenden.

 


Über den Autor

Kommentare

  1. Lollipop2811

    Ich habe es probiert,auch mit iREB.Aber den Wartungszustand verlassen klappt einfach nicht.Vielleicht liegt es daran dass ich ein iPhone 6 besitze.Mein Handy ist auch nicht Jailbreaked oder sonstiges.Weiss nicht was tun…

  2. Florian Lueck DeLueckS

    Nach längerem Tüftllen und weit über 50 versuchen habe wir ein Lösung gefunden das Problem ohne Daten Verlust zu beheben.

    IPhone ** hängt im DFU Modus fest
    (IP-Lösung ohne Datenverlust)
    Unser Vorgehen:

    1 – Reparatur von fehlerhaften oder unlesbaren Sequenzen (oplikatorisch) um weitere Fehler auszuschliessen.
    2 – kurze Daten Analyse (einschleusen von DFU IP-Umgehung)
    3 – Umgehung der Boot Schleife
    4 – normal Start ( Entfernung der IP-DFU Umgehung)

    Nun ist das gewünschte iPhone ** wider im normal Betriebe ohne Datenverlust…

    (((Unabhängig von Jailbreake)))

    Wichtig:
    Unser Service ist ein Lösung für iPhone Besitzer und keine Umgehung der Passwörter.

    Wir nehmen uns ganz klar das Recht einzelne Geräte auf Meldungen der blacklist zu überprüfen (gestohlen und bereits Versicherungs ausgetragen Geräte werden unverzüglich gemeldet) Ausweis Pflicht.

    Weitere Lösung IP:

    iPhone ** hängt beim Apple Logo fest
    IP-Lösung ohne Datenverlust)

    iPhone ** hängt beim Schwarzen Bildschirm fest
    IP-Lösung ohne Datenverlust)

    Beste Grüsse
    Florian Lueck
    aus der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.