Dir wird nach dem Update auf iOS 9 der Fehlercode 53 auf dem iPhone oder iPad angezeigt? Dann erfahre hier was das bedeutet und was man dagegen tun kann.

Uns wurde bereits von mehreren iOS Nutzern gemeldet, dass nach dem Update auf iOS 9 das Update plötzlich hängen geblieben ist und dann der Fehler 53 angezeigt wurde. Es steht dann nur noch auf dem Display „Mit iTunes verbinden“ und mehr geht nicht.

Was bedeutet die Fehlermeldung 53

Der Fehlercode 53 wird laut Apple bei einer Wiederherstellung des Gerätes auf dem Bildschirm angezeigt, wenn das Gerät bei der Anzeige „Mit iTunes verbinden“ hängenbleibt. In diesem Fall scheint das Gerät einen Sicherheitstest von Apple nicht erfolgreich bestanden zu haben. Anhang des Tests will Apple ab Werk prüfen, ob Touch ID ordnungsgemäß funktioniert.

In der Regel sollte der Fehler mit einem Update auf iOS 9.3 behoben sein.


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.