Bei Instagram hat man die Möglichkeit, dass Videos standardmäßig mit oder ohne Ton abgespielt werden. Oftmals kann es unpassend sein, wenn bei jedem Video gleich der Ton mit aktiviert ist. Beispielsweise wenn man in der Schule heimlich ein Video anschauen möchte oder sich irgendwo befindet wo man leise sein muss. Ebenso kann es umgekehrt ärgerlich sein, wenn man jedes mal beim Abspielen von Instagram Videos den Ton manuell aktivieren muss.

So kannst Du bei Instagram Videos den Ton standardmäßig aktivieren oder deaktivieren:

iPhone & iPad

Schritt 1

Öffne Dein Instagram Profil und klicke oben rechts auf das Einstellungen Symbol

Schritt 2

Nun wische über das Display nach unten und wähle dann die Einstellung „Stumm“.

Schritt 3

Zum Schluß kannst Du nun auswählen, ob Videos immer mit oder ohne Ton abgespielt werden sollen.

Android

Schritt 1

Öffne Dein Instagram Profil und klicken oben rechts auf das Einstellungen Symbol

Schritt 2

Jetzt wische nach unten zur Einstellung „Ton“

Schritt 3

Nun kannst Du die gewünschte Einstellung für den Ton bei Videos auswählen.

Wenn der Ton ausgeschaltet ist kannst Du ihn für einzelne Videos einschalten wenn Du auf das Lautsprechersymbol klickst.

 


Über den Autor

Kommentare

  1. Sven Eberth

    Bei mir gibt es leider den Punkt “Ton” in den Einstellungen nicht.
    Ist diese Funktion vielleicht abgeschafft worden (der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter…)?
    Ich nutze Android und die aktuelle Version von Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.