In den letzten Tagen beschwerten sich vermehrt Facebook Nutzer das man die Facebook Webseite nicht mehr aufrufen könnte. Was genau da die Probleme verusachte ist in vielen Fällen aus der Ferne nur schwer zu sagen da mir die genauen Umstände nicht bekannt sind. Doch in vielen Fällen scheint es nicht ein Problem von Facebook zu sein sondern vielmehr ein Problem am PC des Nutzers.

Die Probleme können nicht unterschiedlicher sein und aus der Ferne lassen sich nur wage Vermutungen äußern. Doch eine Meldung die mich in den letzten Tagen mehrfach erreichte waren Probleme mit der Facebook Webseite. Laut einiger Besucher ließ sich die Startseite von Facebook nicht mehr öffnen und es erschien die vielen bekannte Meldung durch den Browser:

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Bei Nutzern die über den Internet Explorer ins Internet gehen erscheint zusätzlich noch folgende Option:

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Im Ersten Moment ist davon auszugehen, das derzeit keine Internetverbindung besteht und somit keine Webseite mehr über den Browser erreichbar ist. Doch laut der Meldungen scheinen andere Webseiten problemlos zu funktionieren aber eben die Facebook Startseite scheint nicht erreichbar zu sein.

Natürlich kann es mal vorkommen das auch bei Facebook Probleme mit der Webseite entstehen und diese kurzzeitig nicht erreichbar ist. Daher sollte man es einfach später erneut versuchen und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Mein Tipp:

Grundsätzlich empfehle ich jedem auf den Internet Explorer als Browser zu verzichten. Zum einen weil ich keine Ahnung von diesem Browser habe und zum Anderen weil der Internet Explorer meist Probleme verursacht wenn eigentlich keine Vorhanden sind. Die Alternativen zum Internet Explorer sind nicht nur besser sondern auch weniger anfällig und schneller 😉

Ich persönlich nutze als Standardbrowser zum Surfen im Internet den Mozilla Firefox. Als Ersatz-Browser falls es doch mal irgendwann Probleme geben sollte steht bei mir noch Google Chome in den Startlöchern. Beide Browser sind empfehlenswert und die deutlich bessere Wahl gegenüber dem Internet Explorer. Testen lohnt sich und warscheinlich sind die Probleme mit der Startseite von Facebook so schnell behoben.


Über den Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.